*
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Wir über uns Wir über uns
Uwe Holz Uwe Holz
Werkstatt Werkstatt
eigene Produktion eigene Produktion
Blockbüchsen Blockbüchsen
Kipplaufgewehre Kipplaufgewehre
Repetierbüchsen Repetierbüchsen
Take Down Take Down
Matchbüchsen Matchbüchsen
Gunshop Gunshop
Anfrage senden Anfrage senden
Kontakt Kontakt
Anfahrt Anfahrt
Impressum Impressum
VDB-Emblem

 

    

Uwe Holz


Meine Ausbildung im Büchsenmacherhandwerk begann in der alten Büchsenmacherstadt Suhl, in der ich die Grundlagen des Handwerkes erlernte und mich mit den Kipplaufgewehren nach alter Suhler Schule vertraut machen konnte.

Nach einem Praktikum bei der renommierten Firma Hartmann & Weiss in Hamburg, die für exklusive Jagdwaffen von außergewöhnlicher Qualität und hochwertiger Ausstattung bekannt ist, wurde ich fester Mitarbeiter des Unternehmens und habe dort insgesamt 10 Jahre gearbeitet.

In dieser Zeit erhielt ich die Möglichkeit, die Fertigung hochwertiger Einzelstücke zu erlernen und mich mit sämtlichen im Handwerk vorkommenden Arbeiten vertraut zu machen. Ich konnte an vielen interessanten Waffen arbeiten und lernte die klassisch englische Schule der Büchsenmacherkunst kennen, die mich bzw. meine Arbeit noch heute prägt. Auch meine Kenntnisse der Arbeit mit CAD und im Erodieren stammen aus dieser sehr lehrreichen Zeit.

Nach dem Ablegen der Meisterprüfung, die ich mit einer Blockbüchse in Take Down Ausführung mit Wechsellauf absolvierte, eröffnete ich im November 2005 meinen eigenen Betrieb.

In meiner Freizeit jage ich in heimischen Gefilden, in Mecklenburg und gelegentlich im Ausland. Außerdem bin ich im Jagdlichen Wettkampfschießen aktiv.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail